- Über mich


Über mich und meine Methoden


Ich bin im ersten Beruf Diplom Sozialarbeiterin mit langjährigen Erfahrungen in der psychosomatischen Therapie von Suchtkranken.
Da die Psychotherapie nicht alles ist, was einem Menschen zur Gesundung helfen kann, habe ich mich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin der Medizin zugewendet.
In der Kombination von Psychotherapie und Medizin habe ich nun seit mehr als 16 Jahren Erfahrung meine Erfüllung gefunden.
Dabei geht es mir in der Behandlung in erster Linie um den Menschen und nicht nur um seine Krankheiten.
Ich betrachte es als meine Aufgabe, ganzheitliche Zusammenhänge zu erkennen und zu behandeln.
Das Ziel ist dabei immer, die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Wie mache ich das?

In meiner Naturheilpraxis versuche ich, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei suchen der Patient und ich gemeinsam die Auslöser für Ihre Leiden.

Zunächst nehme ich mir ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch zur Anamnese.
Diese gibt mir Anhaltspunkte, wo ich suchen muss.
Mit dem Test des Vega-Expert forsche ich nach auslösenden Faktoren wie Bakterien, Viren, Schwermetalle und viele andere.

Wir planen dann gemeinsam den weiteren Behandlungsverlauf.
Hier ist mir Transparenz sehr wichtig, obwohl ich im voraus nicht sagen kann, wie lange die Behandlung dauern wird.
Zu Beginn erfolgt in der Regel eine ein Mal monatliche Behandlung mit eventuell Biosresonanz- oder Akupunktur-Behandlungen dazwischen.
 

Dabei kommt es uns ganz besonders darauf an, Sie über alle Maßnahmen verständlich zu informieren.

Die häufigsten Methoden sind:

Homöopathie
Akupunktur
Bioresonanz
Phytotherapie


Meine Preisgestaltung richtet sich nach der erforderlichen Zeit.
 

 

zurück
zurück zu Naturheilpraxis WinkelmannHomebearbeitenE-Mailvor zu Kontakt / Impressum



,
Tel. , Fax: , E-Mail: